links

LVBW eGDer Landesverband Bayerischer Wasserkraftwerke eG, kurz LVBW eG genannt,

ist der freiwillige Zusammenschluß von derzeit ca. 610 Wasserkraftwerken (Stand 2018), der die Interessen der Kraftwerksbetreiber in Bayern gegenüber Behörden und auch EVU´s vertritt. Die Mitglieder können Beratung in technischen und juristischen Fragen erhalten.

Die Genossenschaft wurde schon 1948 gegründet. Der Sitz ist in Regensburg, wo auch die Versammlungen stattfinden.

Für weitere Informationen bitte auf das LOGO links klicken, oder unter www.lvbw-wasserkraft.de.

 

Weitere Links

Der Bundesverband Deutscher Wasserkraftwerke e.V. (BDW) ist die bundesweite Interessenvertretung der deutschen Wasserkraftwerksbetreiber. Er unterstützt seine Mitglieder bei fachlichen, energiewirtschaftlichen, rechtlichen und anderen relevanten Fragen.
Rund um Energie werden alle möglichen Fraen hier im Energie-Atlas Bayern beantwortet.
Gewässerkundlicher Dienst Bayern

Auf dieser Webseite finden Sie gewässerkundliche Messdaten in Grafiken und Tabellen sowie detaillierte Informationen zu den Messstellen.